Sonntag, 20. November 2016

Wo ist bloß die Zeit geblieben?



In den letzten Wochen habe ich nicht nur meine Kinderbücher formatiert, sondern auch meinen Weihnachtsblog vorbereitet. Dazu habe ich Autoren angesprochen und um Weihnachtstexte gebeten. Manche Autorenkollegen schicken mir schon seit Jahren ihre Beiträge. Wenn ich sie erhalte, lade ich sie auf den Blog, dazu Vita, Buchcover und Bilder. Einige Schriftsteller haben mir zwar Texte versprochen, aber noch nichts geschickt. Also mahne ich sie an. Schließlich soll der Blog im Dezember gut gefüllt sein. Dazu suche ich nach Bildern und Fotos, damit der Blog schöner aussieht. Noch weiß ich nicht, ob ich wirklich für jeden Tag etwas habe. Aber es sieht gut aus, einen Großteil habe ich schon zusammengetragen. Jetzt muss ich nur noch sehen, in welcher Reihenfolge ich die Texte veröffentliche. Natürlich hört die Arbeit im Dezember nicht auf. Dann werde ich nämlich jeden Tag bei Twitter und Facebook auf den jeweiligen Text hinweisen. Für meine eigenen Manuskripte werde ich kaum Zeit haben. Trotzdem liebe ich gerade die Weihnachts-Textwerkstatt. Ich erhalte immer wunderbare Geschichten und Gedichte und die ganze Vorbereitung stimmt mich auf die Adventszeit ein.